•  

Ärztliche Wundtherapie

Wundbehandlung ist seit den Anfängen des Berufes Aufgabe von Ärzten in allen Kulturkreisen. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, dass diese Tätigkeit auch weiterhin von mir persönlich erbracht wird. Dabei geht es nicht nur einfach um die Frage, welcher Verbandstoff oder welche Wundauflage benutzt werden. In einer modernen Therapie chronischer Wunden gilt es zu erkennen, welche Faktoren eine Wunde bzw. ein Geschwür hervorgerufen haben bzw. die Wundheilung behindern. Dadurch erst ergeben sich die entscheidenden Hinweise für eine Genesung.

Seit einigen Jahren verfüge ich über die Zusatzqualifikation "Ärztliche Wundtherapie", eine von der Ärztekammer durchgeführte Weiterbildung zur Verbesserung der Versorgung von Patienten mit chronischen Wunden.

Vorsorgeuntersuchungen

Schreiben Sie uns!

(Terminanfragen bitte nur telefonisch unter 0 29 32  20 26 70)

Bitte addieren Sie 7 und 2.

Kontakt

Bruchhausener Straße 21
59759 Arnsberg

Telefon: 0 29 32 20 26 70
Telefax: 0 29 32 20 26 71
E-Mail: info@drdecker.de

Impressum